Gerhard Buchegger
Schöne Plätze

StartseiteAquarellseite von Helga BucheggerBuchegger Denkstelle auf www.buchegger.deImpressumEmail an Gerhard Buchegger

 

Tillysburg

Wenn ich aus dem Fenster unserer Wohnung schaue, sehe ich die Turmspitze. So nahe wohne ich zum Schloss Tillysburg. Also denke ich meist nicht daran, hinzufahren und es mir wieder einmal anzuschauen. Aber wenn doch, dann bin ich immer wieder ganz begeistert davon.

Schon die Allee, die zum Schloss führt, ist eine Augenweide. Nach dem Durchschreiten des Tores öffnet sich ein Innenhof, der von einem prachtvollen großen Baum in der Mitte beherrscht wird. Im Schloss sind einige Firmen untergebracht, deshalb empfehle ich einen Besuch am Wochenende. Es stehen dann keine Autos im Hof und die Wirkung der alten Gemäuer in völliger Ruhe ist noch viel beeindruckender.

Schloss Tillysburg in der Nähe von St. FlorianAllee vor dem Schloss Tillysburg Blick von Schloss Tillysburg auf meinen Wohnort Asten

Schloss Tillysburg bei St. FlorianSchloss Tillysburg bei St. Florian, von Steinfiguren gesäumter ZufahrtswegStatue im Park vor dem Schloss Tillysburg

Schloss Tillysburg, InnenhofSchloss Tillysburg, prachtvoller Baum im InnenhofSchloss Tillysburg, Sonnenuhr im Innenhof

 

Zeitpunkt des Besuchs:
Mai 2009

 

nach oben

zurück zu "Schöne Plätze"

 

Start/Briefmarken
Italien
Schöne Plätze
Musik
Tanzen
Essen und Trinken
Naturfreunde
Politische Arbeit
Über mich

 

 

   

www.stamps-briefmarken.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2012 Gerhard Buchegger