Gerhard Buchegger
Schöne Plätze

StartseiteAquarellseite von Helga BucheggerBuchegger Denkstelle auf www.buchegger.deImpressumEmail an Gerhard Buchegger

 

Gärtnerei Sandner in St. Florian

 

Meine Frau malt Aquarelle und konnte im Herbst 2008 in der Gärtnerei Sandner zum ersten Mal einige ihrer Bilder ausstellen. Sonst wäre mir dieser schöne Platz sicher auf ewig verborgen geblieben.

Die Familie Sandner hat die alten Stiftsgewächshäuser wiederbelebt und modernisiert. Man fühlt sich dort wie in einem exotischen Garten. Überall grünt und blüht es, aus einer Voliere ertönt Vogelgezwitscher und viele der Blumen und Büsche duften verführerisch. "La Gioia", das Kaffeehaus unter Palmen verwöhnt noch dazu mit einem guten Kaffee und ausgezeichneten, hausgemachten Mehlspeisen.

Blütenpracht in der Gärtnerei Sandner, St. FlorianOlivenbaumGärtnerei Sandner, St. Florian

"La Gioia", Kaffeehaus unter Palmen, Gärtnerei Sandner, St. FlorianGewächshaus in der Gärtnerei Sandner, ein Meer von ZyklamenGartenpavillon, Gärtnerei Sandner, St. Florian

Bei schönem Wetter bildet der Garten draußen einen zusätzlichen Anreiz. Der barocke Gartenpavillon spiegelt sich im Brunnenbecken, die Sträucher blühen, man kann auch draußen seinen Kaffee trinken,... Dann wird es schon fast kitschig, so schön ist es. Ich bin überhaupt kein Gärtner, aber dort könnte sogar ich mich vielleicht mit diesem Virus anstecken.

 

Zeitpunkt des Besuchs:
September 2008

Weitere Infos unter:
http://www.sandner-gaertnerei.at/

 

nach oben

zurück zu "Schöne Plätze"

 

Start/Briefmarken
Italien
Schöne Plätze
Musik
Tanzen
Essen und Trinken
Naturfreunde
Politische Arbeit
Über mich

 

 

 

 

 

   

www.stamps-briefmarken.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2012 Gerhard Buchegger