Gerhard Buchegger
Schöne Plätze

StartseiteAquarellseite von Helga BucheggerBuchegger Denkstelle auf www.buchegger.deImpressumEmail an Gerhard Buchegger

 

Teich hinter dem ehemaligen Stift in Spital/Pyhrn

 

Spital am Pyhrn ist an und für sich schon ein ruhiger, erholsamer Ort, ein angenehmer Platz für Spaziergänge, ein guter Stützpunkt auch für einen Wanderurlaub. Am Teich hinter dem ehemaligen Stift fühle ich mich immer besonders wohl. So ist das auch ein Fixpunkt, wenn ich diesen Ort besuche, und zwar zu jeder Jahreszeit.

Vom Zentrum des Ortes aus gesehen gehe ich links am ehemaligen Stiftsgebäude vorbei und erreiche über eine kleine Holzbrücke den Teich. Den Rückweg zurück in den Ort nehme ich dann durch die Kastanienallee.

 

Spital am Pyhrn, Blick auf das ehemalige StiftSpital am Pyhrn, Teich hinter dem ehemaligen StiftSpital am Pyhrn, Teich hinter dem ehemaligen Stift

Spital am Pyhrn, Teich hinter dem ehemaligen StiftSpital am Pyhrn, Kastanienallee

 

Hier an dieser Stelle darf natürlich auch ein Link zum Hotel Freunde der Natur nicht fehlen. Ich kann dieses Haus für Wander-, Erholungs- oder auch Schi- und Langlaufurlaub wärmstens empfehlen:
http://www.naturfreundehotel.at/

 

Zeitpunkt des Besuchs:
zuletzt September 2011

 

nach oben

zurück zu "Schöne Plätze"

 

Start/Briefmarken
Italien
Schöne Plätze
Musik
Tanzen
Essen und Trinken
Naturfreunde
Politische Arbeit
Über mich

 

 

   

www.stamps-briefmarken.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2012 Gerhard Buchegger