Gerhard Buchegger
Schöne Plätze

StartseiteAquarellseite von Helga BucheggerBuchegger Denkstelle auf www.buchegger.deImpressumEmail an Gerhard Buchegger

 

Hois'n Wirt am Traunsee

 

Es ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Gaststätten in Gmunden, und ich kenne den Namen von Kindheit an, trotzdem hat es bis zum Juli 2010 gedauert, bis ich dort einmal eingekehrt bin.

Hois'n Wirt in Gmunden, dahinter erhebt sich der TraunsteinHois'n Wirt in Gmunden, schattige TerrasseHois'n Wirt in Gmunden, Blick von der Terrasse Richtung Ebensee

Vielleicht lag es an unserem Sitzplatz auf der Terrasse direkt an der Brüstung zum See, von dem ein kühlendes Lüfterl herüberwehte oder am traumhaft schönen Ausblick, vielleicht an den schattenspendenden Kastanienbäumen oder der äußerst netten und zuvorkommenden Bedienung, vielleicht am sehr guten gespritzten Most oder am feinen Backhendl ... Höchstwahrscheinlich hat alles zusammen bewirkt, dass ich dieses Gasthaus sofort unter meine Favoriten eingereiht habe.

 

Zeitpunkt des Besuchs:
Juli 2010

Weitere Infos unter:
http://www.hoisnwirt.at

 

nach oben

zurück zu "Schöne Plätze"

 

Start/Briefmarken
Italien
Schöne Plätze
Musik
Tanzen
Essen und Trinken
Naturfreunde
Politische Arbeit
Über mich

 

 

   

www.stamps-briefmarken.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2012 Gerhard Buchegger