Gerhard Buchegger
Schöne Plätze

StartseiteAquarellseite von Helga BucheggerBuchegger Denkstelle auf www.buchegger.deImpressumEmail an Gerhard Buchegger

 

Gleinkersee

 

GleinkerseeGleinkerseeNicht weit von Spital am Pyhrn entfernt liegt der Gleinkersee. In wenigen Minuten vom Parkplatz aus erreicht man das nördliche Seeufer und kann von dort aus einen Rundgang um den See starten, auf einem bequemen, gut gewarteten Weg, der fast die ganze Zeit direkt am Wasser verläuft.

Man ist nicht sehr lange unterwegs, denn der See ist nicht besonders groß. Am Südufer kommen die Felswände relativ nahe an das Seeufer heran. Das Wasser ist glasklar. Es gibt sehr viele Fische. Der See bietet im Sommer auch Bade- und Bootsvergnügen. Für mich zählt hier aber viel mehr die Freude an einem Stück Natur, das ich spaziergehenderweise genießen kann.

GleinkerseeGleinkerseeGleinkersee

 

Hier an dieser Stelle darf natürlich auch ein Link zum Hotel Freunde der Natur nicht fehlen. Ich kann dieses Haus für Wander-, Erholungs- oder auch Schi- und Langlaufurlaub wärmstens empfehlen:
http://www.naturfreundehotel.at/

 

Zeitpunkt des Besuchs:
zuletzt September 2011

Weitere Infos unter:
http://www.gleinkersee.at

 

nach oben

zurück zu "Schöne Plätze"

 

Start/Briefmarken
Italien
Schöne Plätze
Musik
Tanzen
Essen und Trinken
Naturfreunde
Politische Arbeit
Über mich

 

 

   

www.stamps-briefmarken.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2012 Gerhard Buchegger