Gerhard Buchegger
Schöne Plätze

StartseiteAquarellseite von Helga BucheggerBuchegger Denkstelle auf www.buchegger.deImpressumEmail an Gerhard Buchegger

 

Mit „schöner Platz" meine ich einen Ort, an dem ich mich wohl gefühlt habe, an dem mir vielleicht aus lauter Staunen der Mund offen geblieben ist, ein Gasthaus, in dem die Atmosphäre gestimmt oder das Essen besonders gut geschmeckt hat, und so weiter, also ein total weit gefasster Begriff. Da dabei natürlich meine gerade vorhandene Stimmung eine ganz entscheidende Rolle bei der Einschätzung gespielt hat, sind das immer Momentaufnahmen, die ich zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht anders werten würde und die jemand anderer überhaupt ganz anders erleben kann.

Falls jemand, der diese Seite liest, eine andere oder auch eine gleiche Meinung zum jeweiligen Platz hat, wäre ich daran durchaus interessiert (E-Mail). Mich fasziniert die Verschiedenartigkeit der Menschen. Jeder Mensch ist ein Produkt seiner Herkunft, Erziehung und Umwelt und wertet anders.

Ich freue mich auch, wenn mir jemand Ziele nennen kann, die er als "schönen Platz" empfunden hat. Österreich ist schön, man muss nur mit offenen Sinnen unterwegs sein, aber auch Tipps von Ortskundigen bekommen. Eine Entdeckungsreise in Österreich ist für mich schöner als die weiteste Fernreise bei einer viel besseren Kosten-Nutzen-Rechnung.

Es sollen hier keine Reisebeschreibungen entstehen, das kann meine Frau viel besser (Link auf ihre Seite "Reisegeschichten"). Mein Bruder hat das überhaupt zu einem Beruf gemacht. Wer Interesse an umfassenden, sehr informativen Reiseberichten mit schönen Fotos hat, sollte unbedingt auf www.euxus.de (Reiseberichte über Ziele in Europa und USA von Dr. Otto Buchegger) vorbeischauen.

Diese Seite fängt natürlich klein an. Sie wird aber hoffentlich schnell weiter wachsen. Immer dann, wenn ich einen neuen Platz entdecke, gibt es hier einen Eintrag. Der Link führt zu einer Unterseite mit näheren Informationen. Meist sind auch Fotos dabei. Diese kann man anklicken, um eine größere Version zu betrachten.

 

Hallstatt, Oberösterreich
Hallstatt
(zuletzt September 2011)

 

Gleinkersee
Gleinkersee
(zuletzt September 2011)

 

Gmunden, Blick von der Esplanade auf den Traunsee
Spaziergang in Gmunden
(zuletzt Juli 2010)

 

Gasthaus Hois'n Wirt am Traunsee
Hois'n Wirt am Traunsee
(Juli 2010)

 

Almsee
Rund um den Almsee
(zuletzt Juli 2010)

 

Augustiner-Chorherren-Stift St. Florian, Oberösterreich
Stift St. Florian
(zuletzt Juni 2009)

 

Wallfahrtskirche Christkindl bei Steyr, Oberösterreich
Christkindl
(Mai 2009)

 

Steyr, Bummerlhaus am Stadtplatz, Oberösterreich
Rundgang durch Steyr
(zuletzt Mai 2009)

 

Schloss Tillysburg, Oberösterreich
Tillysburg
(Mai 2009)

 

Stausee Ottenstein, Waldviertel
Stausee Ottenstein
(zuletzt April 2009)


Innsbruck, Bergstation der Hungerburgbahn
Hungerburg
(März 2009)

 

Gasthof "Die Klause", Familie Bauböck-Voglmayr, Andorf, Oberösterreich
Gasthof Bauböck in Andorf
(zuletzt November 2008)

 

Gärtnerei Sandner, St. Florian, Oberösterreich
Gärtnerei Sandner in St. Florian
(September 2008)

 

Kammer am Attersee, Oberösterreich
Kammer am Attersee
(zuletzt Mai 2008)

 

Zotter Schokoladenmanufaktur, Steiermark
zotter.at
(November 2007)

 

 

nach oben

 

Start/Briefmarken
Italien
Schöne Plätze
Musik
Tanzen
Essen und Trinken
Naturfreunde
Politische Arbeit
Über mich

 

 

 

 

 

 

 

   

www.stamps-briefmarken.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2012 Gerhard Buchegger